Sportabzeichen 2018

12. Sportabzeichenverleihung

Am Montag, 05. November 2018 fand die 12. Sportabzeichenverleihung des TSV 1906 Endingen statt.

Petra Laib begrüßte ihre kleine aber feine Teilnehmerfamilie im Vereinszimmer des TSV.

Nur 9 Absolventen haben in diesem Jahr ihr Sportabzeichen erlangt, wobei die Alterspanne von 14 bis 80 Jahre reicht.

„Es ist aber auch jedesmal eine Herausforderung, in Endingen das Abzeichen abzunehmen.” Bevor die Teilnehmer überhaupt beginnen können, muss Prüferin Petra Laib erst mal, vor allem an der Weitsprunganlage, das Unkraut entfernen, damit ein vernünftiger Anlaufbereich gegeben ist. Reicht dann noch die Zeit aus, wird das Gröbste auch aus der Sandgrube und im Kugelstoßbereich entfernt.

Also drückt jeder Teilnehmer ein Auge zu und so wurden am Montag folgende Abzeichen verliehen:

Bei den Jugendlichen erhielten das goldene Abzeichen - Bianca Schwald und Pia Schmidt-Dannert

Bei den Erwachsenen verteilten sich die Abzeichen wie folgt:

2 x Silber für Kevin Gühring und Walter Maier
5 x Gold für Simone Schultheiß, Regine Klink, Petra Laib, Martin Schwald und Heinz Malthaner

Die Termine 2019 werden rechtzeitig über die Presse und unsere Homepage bekanntgegeben.


Nachstehend kann man auch die aktuelle Teilnehmerliste einsehen:

Bestenliste - Erwachsene (ab 18) [52 KB]
Bestenliste - Kinder u. Jugendliche [122 KB]